Warenkorb 0

    Würfelspiele

    Kinderspiele

    Würfelspiele eignen sich oft schon für jüngere Kinder, denn die meist noch einfachen Spielregeln machen das Spiel leicht verständlich. Würfelspiele für Kinder gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen: Spiele mit Farbwürfeln fördern das Erkennen von Farben, Spiele mit klassischen Würfeln mit Zählpunkten fördern das Zahlenverständnis und können die Entwicklung der mathematischen Kompetenzen verbessern.

    Preis
    8.9 - 61.9
    Marke
    Material
    Fachbereich
    Förderkompetenz
    Entwicklungsorientierte Zugänge
    Empfohlen für
    Geeignet ab
    Weitere Filter
    Artikel pro Seite: 24, 48, 96
    30 Artikel

    Würfelspiele für Kinder

    Jeder ist seines Glückes Schmied? Mag sein. Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn es um Würfelspiele geht. Denn hierbei entscheidet allein der Zufall darüber, ob man die Spielrunde gewinnt oder verliert. Ein fundierter Erfahrungsschatz oder eine ausgeklügelte, durchdachte Herangehensweise bringen nichts, wenn man das Spiel für sich entscheiden will. Vielmehr hat jeder dieselben Chancen, als "Sieger vom Platz" zu gehen und die Lorbeeren einzuheimsen.

    Spiele mit Würfeln helfen den Kindern beim Zählen lernen

    Auch jüngere Kinder lieben das Spiel mit den Würfeln. Häufig können sie schon früh die Anzahl der Augen auf dem Würfel ablesen und im Spiel für ihren Vorteil nutzen. Selbst dann, wenn sie noch nicht einmal lesen oder schreiben können! Lange Aufbauzeiten oder Vorbereitungsphasen sind beim Würfelspielen nicht erforderlich.

    Würfelspiele sind bei Gross und Klein beliebt

    Würfelspiele bedeuten Geselligkeit und Abwechslung. Wenn Eltern mit ihren Kindern gemeinsam am Tisch sitzen und ein Würfelspiel spielen, kann das die Verbindung untereinander sowie das Gemeinschaftsgefühl nachhaltig stärken. Kinder können beim Würfeln spielerisch ihre ersten Erfahrungen mit Zahlen machen. Durch das Miteinander im Spiel lernen Kinder, mit Siegen und Niederlagen umzugehen und ihre Emotionen auszudrücken. Insofern sind Würfelspiele für Kinder auch in pädagogischer Hinsicht von grossem Wert.

    Würfelspiele sind vielseitig und flexibel einsetzbar

    Würfelspiele sind nicht nur für zu Hause geeignet. Sie können auch gezielt in pädagogischen Kontexten wie Kindergärten und Schulen eingesetzt werden, um den Lernprozess zu unterstützen. Die Anpassbarkeit der Regeln ermöglicht es, die Schwierigkeitsstufe den individuellen Bedürfnissen der Kinder anzupassen, was diese Spiele zu einem wertvollen Werkzeug in der Bildung macht. 

    Ausserdem bieten Würfelspiele eine willkommene Abwechslung in Wartezimmern, auf Reisen oder zur Zeitüberbrückung. Die schnelle Einrichtung und einfache Erklärung der Regeln das Spiel mit Würfeln zu einer praktischen Wahl für jede Gelegenheit. Kindergärten, Schulen und andere Bildungseinrichtungen integrieren diese Spiele gerne in ihre pädagogischen Programme.

    Würfelspiele mit Spassgarantie

    "Alea jacta est." Die Würfel sind gefallen. Dieses Zitat aus bekannten Comic-Heften aus Kinderzeiten ist ein nicht ganz ernst gemeinter Hinweis darauf, dass wahrscheinlich schon die Familien in grauer Vorzeit dem Würfelspiel frönten. Würfelspiele für Kinder bringen Farbe ins Leben. Dabei sind Augenwürfel die Klassiker unter den Würfelarten. Mittlerweile haben Würfel mit sechs, acht oder zehn Ecken sowie mit farbig gestalteten Seiten ebenfalls die Herzen der kleinen und grossen Spieler erobert. Mal mit Blumen- oder Tiermotiven, mal mit Verkehrszeichen - der Kreativität der Spieledesigner sind kaum Limits gesetzt.

    Würfeln zu jeder Gelegenheit

    Wahre Würfelfans nutzen gerne jede freie Minute, um die Würfel hervorzuholen. Im Wartezimmer beim Kinderarzt, vor oder nach dem Kindergarten bzw. der Schule oder kurz vor dem Abendbrot finden sich erfahrungsgemäss immer genügend Möglichkeiten, um die neuesten Würfelspiele für Kinder auszuprobieren. Gerade auch während langer Auto- oder Zugfahrten in den Urlaub sollten Würfelspiele für Kinder mit an Bord sein. Die meisten Würfelspiele sind im Handumdrehen aufgebaut und die Regeln rasch erklärt. Würfelspiele für Kinder gehören nicht nur modernen Haushalten zur Grundausstattung, sondern auch in Kindergärten, Schulen, KiTa's oder anderen Institutionen sind sie unverzichtbar.

    Würfelspiele bei ProSpiel kaufen

    Entdecken Sie die bunte Welt der Würfelspiele und erleben Sie gemeinsam mit Ihren Kindern pädagogisch wertvolle und unterhaltsame Momente!