Warenkorb 0

    Würfelspiele

    Kinderspiele

    Würfelspiele eignen sich oft schon für jüngere Kinder, denn die meist noch einfachen Spielregeln machen das Spiel leicht verständlich. Würfelspiele für Kinder gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen: Spiele mit Farbwürfeln fördern das Erkennen von Farben, Spiele mit klassischen Würfeln mit Zählpunkten fördern das Zahlenverständnis und können die Entwicklung der mathematischen Kompetenzen verbessern.

    Preis
    8.9 - 59.9
    Marke
    Material
    Fachbereich
    Artikel pro Seite: 24, 48, 96
    18 Artikel
    • Walli Wickelspinne
      Walli Wickelspinne
      Geschicktes Würfelspiel von HABA
      CHF 17.90 CHF 17.90
    • Rollo Yatzee
      Rollo Yatzee
      Tier-Yatzy Würfelspiel
      CHF 14.50 CHF 14.50
    • Das grosse Leiterspiel
      Das grosse Leiterspiel
      Mit grossen Spielfiguren
      CHF 23.90 CHF 23.90
    • Pantolino
      Pantolino
      Tausendfüssler Würfelspiel
      CHF 17.50 CHF 17.50
    • Bewegungswürfel
      Bewegungswürfel
      12 Würfel für ein auflockerndes Bewegungsspiel
      CHF 16.90 CHF 16.90
    • Ab in die Box
      Ab in die Box
      Würfelspiel mit Suchtfaktor
      CHF 17.50 CHF 17.50
    • Farm Yatzy
      Farm Yatzy
      Yatzy mit Bauernhoftieren
      CHF 8.90 CHF 8.90
    • Würfel-Ligretto
      Würfel-Ligretto
      Würfelspiel
      CHF 22.50 CHF 22.50
    • Kayanak
      Kayanak
      Die Fische schwimmen unter dem dicken Eis
      CHF 36.90 CHF 36.90
    • Mecki & Co.
      Mecki & Co.
      Das Stachelkleid muss wachsen
      CHF 59.90 CHF 59.90
    • Leiterspiel
      Leiterspiel
      Leiter hoch - Kescher runter
      CHF 17.90 CHF 17.90
    • Spielesammlung
      Spielesammlung
      Über 100 Spielmöglichkeiten
      CHF 28.90 CHF 28.90
    • Schollenhüpfen
      Schollenhüpfen
      Fische fangen im Packeis
      CHF 46.90 CHF 46.90
    • Oh my gold!
      Oh my gold!
      Schatzjäger
      CHF 14.50 CHF 14.50
    • Pferderennen
      ausverkauft
      Pferderennen
      Kinderspiel Ludo
      CHF 15.90 CHF 15.90
    • Glückspiraten
      Glückspiraten
      Achtung die Piraten sind los!
      CHF 11.90 CHF 11.90

    Würfelspiele für Kinder

    Jeder ist seines Glückes Schmied? Mag sein. Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn es um Würfelspiele geht. Denn hierbei entscheidet allein der Zufall darüber, ob man die Spielrunde gewinnt oder verliert. Ein fundierter Erfahrungsschatz oder eine ausgeklügelte, durchdachte Herangehensweise bringen nichts, wenn man das Spiel für sich entscheiden will. Vielmehr hat jeder dieselben Chancen, als "Sieger vom Platz" zu gehen und die Lorbeeren einzuheimsen.

    Auch jüngere Kinder lieben das Spiel mit den Würfeln. Häufig können sie schon früh die Anzahl der Augen auf dem Würfel ablesen und im Spiel für ihren Vorteil nutzen. Selbst dann, wenn sie noch nicht einmal lesen oder schreiben können! Lange Aufbauzeiten oder Vorbereitungsphasen sind beim Würfelspielen nicht erforderlich. Auch in diesem Punkt unterscheiden sich Würfelspiele deutlich von Brettspielen wie zum Beispiel Mensch-ärgere-dich-nicht oder Monopoly.

    Bei Gross und Klein beliebt

    Würfelspiele bedeuten Geselligkeit und Abwechslung. Wenn Eltern mit ihren Kindern gemeinsam am Tisch sitzen und ein Würfelspiel spielen, kann das die Verbindung untereinander sowie das Gemeinschaftsgefühl nachhaltig stärken. Kinder können beim Würfeln spielerisch ihre ersten Erfahrungen mit Zahlen machen, insofern sind Würfelspiele für Kinder auch in pädagogischer Hinsicht von grossem Wert.

    Für jedes Alter, für jeden Geschmack und für jede Vorliebe hält der Markt die passenden Würfelspiele bereit. Es gibt sie in den vielfältigsten Ausführungen. Manche sind lustig und zeichnen sich durch einen hohen Spassfaktor aus, andere sind eher strategisch ausgerichtet. Wer es spannend mag und etwas Nervenkitzel sucht, der kommt mit ausgewählten Würfelspielen voll auf seine Kosten. Nicht zuletzt, um die Zeit zwischen den Hausaufgaben und dem Mittag- oder Abendessen zu überbrücken, ist das Spiel mit den Würfeln empfehlenswert. Erfahrene Mamis und Papis wissen, dass dies ein wertvoller Geheimtipp sein kann, um den Nachwuchs bei Laune zu halten. Einfach Würfel und Becher hervorholen - und schon kann der Spielspass beginnen.

    Würfelspiele - Faszination mit Spassgarantie

    "Alea jacta est." Die Würfel sind gefallen. Dieses Zitat aus bekannten Comic-Heften aus Kinderzeiten ist ein nicht ganz ernst gemeinter Hinweis darauf, dass wahrscheinlich schon die Familien in grauer Vorzeit dem Würfelspiel frönten. Würfelspiele für Kinder bringen Farbe ins Leben. Dabei sind Augenwürfel die Klassiker unter den Würfelarten. Mittlerweile haben Würfel mit sechs, acht oder zehn Ecken sowie mit farbig gestalteten Seiten ebenfalls die Herzen der kleinen und grossen Spieler erobert. Mal mit Blumen- oder Tiermotiven, mal mit Verkehrszeichen - der Kreativität der Spieledesigner sind kaum Limits gesetzt.

    Wahre Würfelfans nutzen gerne jede freie Minute, um die Würfel hervorzuholen. Im Wartezimmer beim Kinderarzt, vor oder nach dem Kindergarten bzw. der Schule oder kurz vor dem Abendbrot finden sich erfahrungsgemäss immer genügend Möglichkeiten, um die neuesten Würfelspiele für Kinder auszuprobieren. Gerade auch während langer Auto- oder Zugfahrten in den Urlaub sollten Würfelspiele für Kinder mit an Bord sein. Die meisten Würfelspiele sind im Handumdrehen aufgebaut und die Regeln rasch erklärt. Würfelspiele für Kinder gehören nicht nur modernen Haushalten zur Grundausstattung, sondern auch in Kindergärten, Schulen, KiTa's oder anderen Institutionen sind sie unverzichtbar.