Warenkorb 0

    Tierpuzzle

    Kinderpuzzle

    Mit einem Tierpuzzle Stück für Stück die Welt der Tiere kennenlernen, oder sogar das eigene Lieblingstier zusammensetzen. Kinder lieben Tiere, sei es nun Pferde, Schmetterlinge, Dinosaurier, Tiere auf dem Bauernhof oder im Meer, es findet sich sicher für jedes Kind ein passendes Motiv. Tierpuzzle gibt es in verschiedenen Ausführungen und Schwierigkeitsstufen: Garantiert ein tierischer Puzzlespass!

    Preis
    9.9 - 23.5
    Marke
    Fachbereich
    Artikel pro Seite: 24, 48, 96
    24 Artikel

    Tierpuzzle

    Kinder lieben Puzzles mit Tiermotiven. Schliesslich sind Tiere Wegbegleiter und Tröster zugleich. Schöne Tierpuzzles mit Eisbären, Bauernhoftieren oder sogar Dinosauriern sorgen für viel Spass, Abwechslung und Motivation. Das Tierpuzzle ist eines der beliebtesten Kinderpuzzles überhaupt. Bei ProSpiel entdecken Sie eine grosse Auswahl hochwertiger Tierpuzzles.

    Was fördern Puzzles?

    Gute Puzzles gehören in jede Kita und jeden Kindergarten. Sie sind ein Muss in der frühkindlichen Erziehung, da Kinder durch die Beschäftigung mit Puzzles unglaublich viel lernen. Ein Puzzle erfordert Konzentration, Geduld und Ausdauer. Damit tun sich kleine Kinder oft noch schwer. Durch die Beschäftigung mit Puzzles lernen sie jedoch zum ersten Mal, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Eine Fähigkeit, die auch später in der Schule von Bedeutung sein wird.

    Doch das ist längst nicht alles: Die eifrigen Puzzler müssen kleine Puzzleteile so zusammenfügen, dass am Ende ein Motiv entsteht. Das schult die Feinmotorik sowie die Auge-Hand-Koordination. Da sie die Puzzleteile wiederholt sortieren müssen, lernen sie, wie man Probleme strukturiert und strategisch löst. Zusätzlich erkennen die fleissigen Puzzler dadurch Formen und Farben besser.

    In die spannende Welt der Tiere eintauchen

    Kaum ein Kinderpuzzle ist so beliebt wie das Tierpuzzle – sei es nun ein Hunde, Katzen oder Pferde Puzzle. Das lässt sich auch ganz einfach erklären, denn Kinder und Tiere haben einfach eine besondere Bindung zueinander. Diese starke Bindung wird auch häufig in den unterschiedlichsten Kinderfilmen und -serien thematisiert. Was wäre schliesslich Arielle ohne Sebastian und Fabius? Pocahontas ohne Meeko und Flit? Was Pettersson ohne seinen Kater Findus?

    Was Pippi Langstrumpf ohne Nillson und ihrem Pferd Kleiner Onkel? Die Liste liesse sich ewig so weiterführen. Für Kinder wären diese Figuren ohne ihre tierischen Partner vermutlich nur halb so interessant. Die Tiere treten als handelnde Personen auf, sprechen und haben Gefühle. Sie können sich verwandeln, sind Helfer, Wegbegleiter, Seelenverwandte - und manchmal auch Gegenspieler.

    Doch natürlich bezieht sich dieses Interesse auch auf das echte Leben. Bereits zwischen drei und sechs Monaten beginnen sich Kinder für Tiere zu interessieren und können diese ganz klar von unbelebten Objekten unterscheiden. Im Vorschulalter kommt dann häufig der Wunsch nach einem eigenen Haustier auf. Wenn die Eltern diesem Wunsch nachkommen können, übernimmt das Kind auch zum ersten Mal Verantwortung in seinem Leben. Schliesslich muss das Haustier gefüttert und gepflegt werden. Zwischen einem Kind und seinem Haustier entwickelt sich oft eine innige und vertrauensvolle Beziehung. Nicht selten suchen die Kinder Trost bei ihren Haustieren. Darüber hinaus haben Tiere auch einen therapeutischen Effekt. Sie steigern das Wohlbefinden der Kinder und haben eine beruhigende Wirkung in schwierigen Situationen. Deshalb verwundert es nicht, dass Kinder bevorzugt zu Puzzles mit ihren Lieblingstieren als Motiv greifen.

    Tierpuzzle bei ProSpiel entdecken

    Mit einem Tierpuzzle von ProSpiel können die Kinder in die faszinierende Welt der Tiere eintauchen: Vom Schmetterling Puzzle zu gefährlichen Raubkatzen im Dschungel über Puzzles mit Meerestieren bis hin zu liebenswerten Bauernhoftieren gibt es eine grosse Auswahl. Je älter die Kinder werden, desto stärker wird natürlich die Vorliebe für bestimmte Tiere. Sorgen Sie dafür, dass im Kindergarten möglichst viele unterschiedliche Tierpuzzle vorhanden sind, so findet jedes Kind sein Favorit.